Räume von St. Martinus in Albershausen

Pfarramt Uhingen

E-Mail:  heiligkreuz.uhingen@drs.de

Gemeindesaal

Der Gemeindesaal unter der Kirche ist ein Versammlungsraum für die verschiedensten Anlässe. Donnerstagsrunde, KAB-Veranstaltungen, Gemeindefeste und private Feiern (Miete) finden hier statt. Der Saal kann für bis zu 110 Personen bestuhlt werden. Ebenso ist eine Küche vorhanden mit entsprechendem Geschirr.

Preise für die Vermietung

Saal ohne Küchennutzung100 Euro
Saal mit Küchennutzung120 Euro
Heizungszuschlag20 Euro

Martinszimmer

Das heutige Martinszimmer wurde nach den Plänen von Architekt Ralf Pimiskern 2001 bis 2002 aus dem vorherigen Sitzungszimmer und dem Sprechstundenraum des Pfarrers gestaltet und dient heute als Veranstaltungsraum für kleinere Veranstaltungen, für die Kinderkirche und als Sitzungszimmer für den Kirchengemeinderat und andere Gremien. Der Raum ist geeignet für bis zu 30 Personen.

Jugendraum "Gänsestall"

Unter dem Martinszimmer befindet sich der Jugendraum. Er wurde 2012 renoviert und wird insbesondere von den Ministranten, Sternsingern und Firmlingen genutzt. Auch bei der Kommunionvorbereitung werden hier z.B. Bastelarbeiten (Palmen für den Palmsonntag) gemacht.